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Informationen
für Journalisten
und Redaktionen

Moin! Ich heiße Karolina Friedrich.
Spitzname: Karo.

Mit meiner Firma „Glückliche Kunden GmbH“ unterstütze ich Unternehmen,
ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung maßgeblich zu steigern, mit dem Ziel:

Großer Vorteil: Ich arbeite online und kann daher schnell und flexibel helfen.

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Themen, in denen ich Expertin bin:

So erreichst du mich

Gerne teile ich meine Expertise und meine Erfahrungen in Beiträgen und Interviews in den Medien Print, Online, TV und Podcast.

Beide Kontaktmöglichkeiten nur für Presseanfragen:

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Unsere Veröffentlichungen

MediumMedientypDatum/Ausgabe   Thema 
Zoofach-Trend MagazinTiermagazin20.12.20224 Ratgeber-Tipps für ein gelungenes Reklamationsmanagement
MetropolneurWirtschaftsmagazin13.1.2023Verflixt und reklamiert … oder nicht?
Beauty Forum Business Fachhandelsmagazin Kosmetik 23.1.2023Sie wollen mehr? Ihre Kunden auch
Inside BeautyFachhandelsmagazin Kosmetik Ausgabe 1/23Kunden begeistern – so geht’s!
TeleTalkFachmagazin Marketing 17.2.2023Erfolgsfaktor Kundenkommunikation
Dental BarometerFachmagazin Zahnmedizin2.3.2023Klinik 2.0 ‒ Über optimierte Prozesse zu einem hohen Wohlfühlfaktor im Kundenkreis
ausbau + fassadeFachmagazin Bau1.3.2023Jede Minute zählt 
My Best Concept MagazinKundenmagazin 16.3.2023Wir denken nicht in Rückschritten 
ausbau + fassadeFachmagazin Bau1.4.2023Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
MY M&D Place Magazin Kundenmagazin 5.4.2023Das Erfolgsgeheimnis: Glückliche Kunden! 
Line Of BizFachmagazin Business IT Online24.8.2022Fünf Faktoren prägen die Kundenzufriedenheit 
Office DealzzFachmagazin Office Online 26.8.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
marketing BörseFachmagazin Marketing 31.8.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Medienrot Fachmagazin Medienwirtschaft29.8.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Gastgewerbe magazin Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie1.9.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Gastgewerbe magazin NewsletterGastronomie und Hotellerie Newsletter 1.9.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
faktwert.deNachrichtenportal1.9.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Medienrot Newsletter Medienwirtschaft Newsletter7.9.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Business MagazinFachmagazin Wirtschaft8.9.2022Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
marketing BörseFachmagazin Marketing 10.11.2022Verflixt und reklamiert … oder nicht?
faktwert.deNachrichtenportal17.11.20224 Ratgeber-Tipps für ein gelungenes Reklamationsmanagement
Zoofach-Trend MagazinTiermagazin20.12.20224 Ratgeber-Tipps für ein gelungenes Reklamationsmanagement
e-commerce Magazin Fachmagazin Marketing 12.1.2023Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen
e-commerce Magazin Marketing Newsletter16.1.2023Wie die Wirtschaftslage das Kaufverhalten beeinflusst +++ KW 03/2023
Gastgewerbe magazin Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie18.1.2023Hotellerie für die Zukunft wappnen und Fokus auf den Kundenstamm legen
Gastgewerbe magazin NewsletterGastronomie und Hotellerie Newsletter 19.1.2023Hotellerie für die Zukunft wappnen und Fokus auf den Kundenstamm legen
faktwert.deNachrichtenportal24.1.2023Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Dialogführung 
Office DealzzFachmagazin Office Online 24.1.2023Fünf Tipps für effektiven Kundenkontakt
marketing BörseFachmagazin Marketing 24.1.2023Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Dialogführung
Organisator | CHFachmagazin KMU25.1.2023Erfolgreiche Kundenkommunikation: Fünf Schlüsselfaktoren
GastrotelFachmagazin Gastronomie und Hotellerie26.1.2023Fokus auf bestehenden Kundenstamm richten
Gastrotel NewsletterGastronomie und Hotellerie Newsletter 26.1.2023Fokus auf bestehenden Kundenstamm richten
Erste Sparkasse | ATNachrichtenportal27.1.2023Erfolgsfaktor Kundenkommunikation
ZP Zahnarztpraxis professionellFachmagazin Medizin6.2.2023Klinik 2.0 ‒ Über optimierte Prozesse zu einem hohen Wohlfühlfaktor im Kundenkreis
Gastgewerbe magazin Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie8.2.2023Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Kundengespräche
Gastgewerbe magazin NewsletterGastronomie und Hotellerie Newsletter 9.2.2023Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Kundengespräche
elektromarkt.deFachhandelsmagazin Elektronik22.2.2023Balsam für die Kundenstimmung
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Marconomy Fachmagazin Marketing 16.3.2023Erfolgsfaktoren für die Kommunikation – so werden Sie zum Kundenversteher
Marconomy Marketing Newsletter21.3.2023Erfolgsfaktoren für die Kommunikation – so werden Sie zum Kundenversteher
Gastgewerbe magazin Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie12.4.2023Mehr Kunden erhalten durch Kundenrückgewinnung
50komma2 MagazinFachmagazin Energie 14.4.2023Perspektivwechsel im Kundenservice | Hero Content 

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