Informationen
für Journalisten
und Redaktionen

Moin! Ich heiße Karolina Friedrich.
Spitzname: Karo.

Mit meiner Firma “Glückliche Kunden GmbH” unterstütze ich Unternehmen,
ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung maßgeblich zu steigern, mit dem Ziel:

Großer Vorteil: Ich arbeite online und kann daher schnell und flexibel helfen.

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Themen, in denen ich Expertin bin:

So erreichst du mich

Gerne teile ich meine Expertise und meine Erfahrungen in Beiträgen und Interviews in den Medien Print, Online, TV und Podcast.

Beide Kontaktmöglichkeiten nur für Presseanfragen:

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Unsere Veröffentlichungen

Medium Medientyp Datum/Ausgabe    Thema 
Zoofach-Trend Magazin Tiermagazin 20.12.2022 4 Ratgeber-Tipps für ein gelungenes Reklamationsmanagement
Metropolneur Wirtschaftsmagazin 13.1.2023 Verflixt und reklamiert … oder nicht?
Beauty Forum Business  Fachhandelsmagazin Kosmetik  23.1.2023 Sie wollen mehr? Ihre Kunden auch
Inside Beauty Fachhandelsmagazin Kosmetik  Ausgabe 1/23 Kunden begeistern – so geht’s!
TeleTalk Fachmagazin Marketing  17.2.2023 Erfolgsfaktor Kundenkommunikation
Dental Barometer Fachmagazin Zahnmedizin 2.3.2023 Klinik 2.0 ‒ Über optimierte Prozesse zu einem hohen Wohlfühlfaktor im Kundenkreis
ausbau + fassade Fachmagazin Bau 1.3.2023 Jede Minute zählt 
My Best Concept Magazin Kundenmagazin  16.3.2023 Wir denken nicht in Rückschritten 
ausbau + fassade Fachmagazin Bau 1.4.2023 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
MY M&D Place Magazin  Kundenmagazin  5.4.2023 Das Erfolgsgeheimnis: Glückliche Kunden! 
Line Of Biz Fachmagazin Business IT Online 24.8.2022 Fünf Faktoren prägen die Kundenzufriedenheit 
Office Dealzz Fachmagazin Office Online  26.8.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
marketing Börse Fachmagazin Marketing  31.8.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Medienrot  Fachmagazin Medienwirtschaft 29.8.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Gastgewerbe magazin  Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie 1.9.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Gastgewerbe magazin Newsletter Gastronomie und Hotellerie Newsletter  1.9.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
faktwert.de Nachrichtenportal 1.9.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Medienrot Newsletter  Medienwirtschaft Newsletter 7.9.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
Business Magazin Fachmagazin Wirtschaft 8.9.2022 Die Big Five der Kundenzufriedenheit 
marketing Börse Fachmagazin Marketing  10.11.2022 Verflixt und reklamiert … oder nicht?
faktwert.de Nachrichtenportal 17.11.2022 4 Ratgeber-Tipps für ein gelungenes Reklamationsmanagement
Zoofach-Trend Magazin Tiermagazin 20.12.2022 4 Ratgeber-Tipps für ein gelungenes Reklamationsmanagement
e-commerce Magazin  Fachmagazin Marketing  12.1.2023 Reklamationsmanagement: Lernen von den Unzufriedenen
e-commerce Magazin  Marketing Newsletter 16.1.2023 Wie die Wirtschaftslage das Kaufverhalten beeinflusst +++ KW 03/2023
Gastgewerbe magazin  Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie 18.1.2023 Hotellerie für die Zukunft wappnen und Fokus auf den Kundenstamm legen
Gastgewerbe magazin Newsletter Gastronomie und Hotellerie Newsletter  19.1.2023 Hotellerie für die Zukunft wappnen und Fokus auf den Kundenstamm legen
faktwert.de Nachrichtenportal 24.1.2023 Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Dialogführung 
Office Dealzz Fachmagazin Office Online  24.1.2023 Fünf Tipps für effektiven Kundenkontakt
marketing Börse Fachmagazin Marketing  24.1.2023 Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Dialogführung
Organisator | CH Fachmagazin KMU 25.1.2023 Erfolgreiche Kundenkommunikation: Fünf Schlüsselfaktoren
Gastrotel Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie 26.1.2023 Fokus auf bestehenden Kundenstamm richten
Gastrotel Newsletter Gastronomie und Hotellerie Newsletter  26.1.2023 Fokus auf bestehenden Kundenstamm richten
Erste Sparkasse | AT Nachrichtenportal 27.1.2023 Erfolgsfaktor Kundenkommunikation
ZP Zahnarztpraxis professionell Fachmagazin Medizin 6.2.2023 Klinik 2.0 ‒ Über optimierte Prozesse zu einem hohen Wohlfühlfaktor im Kundenkreis
Gastgewerbe magazin  Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie 8.2.2023 Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Kundengespräche
Gastgewerbe magazin Newsletter Gastronomie und Hotellerie Newsletter  9.2.2023 Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Kundengespräche
elektromarkt.de Fachhandelsmagazin Elektronik 22.2.2023 Balsam für die Kundenstimmung
elektromarkt.de Fachhandelsmagazin Elektronik 22.2.2023 Balsam für die Kundenstimmung | Hero Content 
Marconomy  Fachmagazin Marketing  16.3.2023 Erfolgsfaktoren für die Kommunikation – so werden Sie zum Kundenversteher
Marconomy  Marketing Newsletter 21.3.2023 Erfolgsfaktoren für die Kommunikation – so werden Sie zum Kundenversteher
Gastgewerbe magazin  Fachmagazin Gastronomie und Hotellerie 12.4.2023 Mehr Kunden erhalten durch Kundenrückgewinnung
50komma2 Magazin Fachmagazin Energie  14.4.2023 Perspektivwechsel im Kundenservice | Hero Content 

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