AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Glückliche Kunden GmbH, Tannenkrugstr. 25a, 26180 Rastede gegenüber Unternehmern, Kaufleuten und Freiberuflern.

§ 1 Anwendungsbereich, Geltung

(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihm angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.

(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.

§ 2 Leistungen und Bedingungen

(1) GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH erbringt gegenüber Unternehmern. Kaufleuten und Freiberuflern onlinebasierte Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen im Bereich der Kundengewinnung-, pflege und Kundenbindung.

(2) Glückliche Kunden GmbH schuldet dem Kunden über die Erbringung der gebuchten Dienstleistungen hinaus keinen Erfolg, insbesondere nicht das Erreichen bestimmter Umsatzgrenzen oder Kennzahlen.

(3) Der Kunde hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen stets vollständig und fristgemäß auf erstes Anfordern von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH zu erbringen. Unterlässt der Kunde eine Mitwirkungshandlung und verhindert damit die Leistungserbringung durch GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH, bleibt der Vergütungsanspruch von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH unberührt. 

(4) In Bezug auf die von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH zu erbringenden Dienstleistungen gegenüber dem Kunden steht GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH in Bezug auf die Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.

(5) GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH ist berechtigt, dem Kunden geschuldete Leistungen auch von Erfüllungsgehilfen / Subunternehmern und Dritten erbringen zu lassen.

(6) Sofern sogenannte „Calls“ (Videotelefonate) Gegenstand der vereinbarten Leistungen sind, erfolgt deren Terminvergabe stets verbindlich. Bei Nichtteilnahme an vereinbarten Terminen besteht kein Anspruch des Kunden auf Nachholung oder Verlegung des Termins, es sei denn die Hinderungsgründe stammen aus der Sphäre von Glückliche Kunden GmbH. 

(7) Der Kunde hat die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an den Leistungen von Glückliche Kunden GmbH stets zu gewährleisten (zB hinreichende Internetverbindung, video- und audiofähiger Computer, Video-Client, etc). 

(8) Sollten Vor-Ort-Termine beim Kunden erforderlich werden, sind diese vorbehaltlich abweichender Vereinbarung nicht Vertragsbestandteil und entsprechend separat zu vergüten.

(9) Glückliche Kunden GmbH ist berechtigte, vereinbarte Supportdienstleistungen auch über Messenger-Apps (zB WhatsApp) zu erbringen.

(10) Sofern die Leistungen von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH über Reseller angeboten werden (zB Copecart, Digistore), gelten deren Bedingungen.

§ 3 Zustandekommen von Verträgen

(1) Der Vertragsschluss zwischen GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.  

(2) Der Kunde erhält bei fernmündlichem Vertragsschluss auf Wunsch von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH eine Auftragsbestätigung, welche jedoch für den Vertragsschluss nicht konstitutiv ist.

§ 4 Zahlungen, Preise, Bedingungen

(1) Die Preise, die von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.

(2) Die Bezahlung der Leistungen von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH erfolgt sofort nach Rechnungserteilung, gegebenenfalls unter der Zuhilfenahme von Zahlungsdienstleistern. Die Vergütung der Dienste von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags fällig, es sei denn, das Angebot von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH ist anders lautend. Eine GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.

(3) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Dieses wird auf Anforderung von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH überlassen.  

(4) GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).

(5) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten zu übernehmen.

(6) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.

§ 5 Kündigung, Laufzeit

(1) Der Vertrag zwischen GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH und dem Kunden hat die individuell (fernmündlich oder schriftlich) zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. 

(2) Freie Kündigungsrechte vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.

(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt stets unberührt.

§ 6 Verzug / außerordentliche Kündigung

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH in Verzug, ist GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH wird die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend zu machen. 

§ 7 Erfüllung

(1) GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH ist berechtigt, sich dazu uneingeschränkt der Hilfe Dritter zu bedienen.

(2) Dem Kunden ist bewusst, dass GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH bis auf anderslautende und explizit schriftliche Vereinbarung die Erbringung von Dienstleistungen und nicht die Herstellung eines Werks schuldet. Auf Anforderung des Kunden wird GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH innerhalb einer angemessenen Frist Auskunft über die im Rahmen des Vertrags erbrachten Dienste erteilen. 

(3) Ist GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH unberührt.

(4) Die im Rahmen der Beratungsmodule Master of Customer Success Basic und Master of Customer Success VIP gebuchten Stundenkontingente können nicht in einen Folgemonat übertragen werden, wenn sie im gebuchten Monat nicht in Anspruch genommen wurden.

§ 8 Verhalten und Rücksichtnahme

Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns gegenüber GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen. 

§ 9 Nutzungsrechte

(1) Der Kunde erhält für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches und nicht übertragbares Nutzungsrecht in Bezug auf die von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH erstellten und zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien.  

(2) Absatz 1 gilt ausschließlich unter dem Vorbehalt, dass der Kunde die GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH nach dem Hauptvertrag zustehende Vergütung vollständig entrichtet hat. 

(3) Ist Ratenzahlung vereinbart, geht das nach Absatz 1 und 2 benannte Nutzungsrecht vorbehaltlich anderslautender Individualvereinbarung erst mit vollständiger Zahlung der letzten Rate an GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH über.

(4) Die Weitergabe der Arbeits- und Leistungsergebnisse an Dritte (auch verbundene Unternehmen) wird ausgeschlossen. Gleiches gilt für eine Bearbeitung nach § 23 UrhG.

§ 10 Widerrufsrecht

Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von der GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH anderweitig eingeräumt.

§ 11 Haftung

(1) GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH nur

a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

(2) In den Grenzen nach Absatz 1 haftet GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH nicht für Daten- und Programmverluste. Die Haftung für Datenverlust wird der Höhe nach auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt ebenso stets unberührt wie die für die Übernahme einer Garantie.

§ 12 Schlussbestimmungen

(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH maßgebend.

(2) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort ist der Sitz von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von GLÜCKLICHE KUNDEN GMBH (derzeit Rastede)

AGB Stand: 17.02.2021 © Vervielfältigung verboten

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