Dein wichtigstes Asset sind Bestandskunden! – So steigerst Du Deinen Umsatz

Der größte Fehler, den wir machen, wenn unsere Neukunden sich zu Bestandskunden entwickeln, ist, dass wir uns in „Sicherheit wiegen“ und diese Kundenbeziehungen nicht mehr ausreichend pflegen.

Das ist äußerst ärgerlich, denn Deine Bestandskunden sind ein sehr kostbares Gut, da Sie 

die höchste Rentabilität und die niedrigsten Akquisitionskosten für Dich aufweisen

Außerdem sind Sie eine wichtige Quelle für Dich, um neue Kunden zu gewinnen. Denn es sind Deine Bestandskunden, die Dich in ihrem Umfeld weiterempfehlen

Was Du in diesem Strategie-Report erfährst

Du erhältst die “Blaupause” für ein 10-Schritte-Programm zur Steigerung Deines Customer Lifetime Values.

10 Schritte, die Dir Werkzeuge an die Hand geben, um den Umsatz mit den Kunden die Dir vertrauen, Deinen Bestandskunden, zu maximieren.

Mache Dir bewusst, dass genau dieser Kundenstamm die Zielgruppe Deiner Mitbewerber ist!

Gehe einen Schritt weiter, intensiviere diese großartigen Kundenbeziehungen und mache aus Deinen Bestandskunden wahre „FAN´S“ Deines Unternehmens.

 

Optimiere Deine Prozesse zur Steigerung des Customer Lifetime Values Deiner Bestandskunden!

Willst Du, wie so viele andere vor Dir, auch erfahren, wie du aus großartigen Bestandskunden wahre „FAN´S“ Deines Unternehmens und Deiner Produkte machen kannst? Wir haben unsere praxiserprobten Strategien in einen Report gepackt. Lade Dir jetzt unseren kostenlosen Strategie-Report herunter.

In diesen Facts habe ich für Dich angerissen, warum ein großer Stamm von Bestandskunden eine Umsatzsteigerung für Dich mit sich bringt.

9 Facts für Dich:

  1. Bestandskunden kaufen häufiger und zumeist auch mehr bei Dir
  2. Kundenbindung führt zu geringeren Kundenakquirierungs-Kosten für Dich. (Wusstest Du, dass Dich Neukundengewinnung 5 mal so viel kostet, wie Maßnahmen zur Kundenbindung?)
  3. Bestandskunden sind eher bereit, höhere Preise für Deine Produkte / Dienstleistungen zu zahlen. Denn für Sie steht die Qualität und nicht der Preis im Vordergrund. (Wusstest Du, dass Du 5 bis 7 Neukunden brauchst, um den Umsatz Deines Bestandskunden zu erzielen?)
  4. Bestandskunden empfehlen Dein Unternehmen deutlich häufiger weiter und sind daher für Dich ein großer Multiplikator!
  5. Bestandskunden sind eher bereit, ein neues Produkt / eine neue Dienstleistung von Dir auszuprobieren. (Wusstest Du, dass Deine Stammkunden 7 mal empfänglicher dafür sind, Deine neuen Produkte auszuprobieren, als Neukunden? – Stichwort Cross-, und Upselling)
  6. Bestandskunden sind deutlich treuer und weniger „empfänglich“ für die Angebote Deiner Mitbewerber.
  7. Bestandskunden haben in der Regel eine höhere „Lifetime Value“ bei Dir.
  8. Die Kommunikation mit Deinen Bestandskunden ist deutlich einfacher und auch datenschutzrechtlich sicherer als mit potenziellen Neukunden. (Das erspart Dir viel Zeit und Ärger.)
  9. Du solltest eine gute „After-Sales-Betreuung“ durchführen, um sicher zu gehen, dass auch Deine Stammkunden zufrieden sind. (Ruhe Dich nicht auf guten Rückmeldung Deiner Bestandskunden aus – es ist ein dynamischer Prozess, der niemals endet!)
Unser Strategie-Report hilft Dir dabei, dass Du noch besser in das Thema Bestandskunden „hineinwächst“ und Deine Umsatzmaximierung in Angriff nehmen kannst!
The Sky is the limit!

Die Steigerung Deines Umsatzes ist wichtiger, denn je! 

Denn wir befinden uns aufgrund der Rezession in einer Krisenzeit. Fokussiere Dich daher noch stärker auf Deine Bestandskunden – denn wie in den oben genannten 9 Facts zu sehen, Neukundengewinnung ist um ein Vielfaches teuer!

Sei Deinen Mitbewerbern einen Schritt voraus und investiere Dein Marketing-, und Werbebudget in Deine Bestandskunden – und das mit Hilfe unseres Strategie-Reports.